Zugang zur Halle nur mit 2G!
Seit Mittwoch, den 24.11.2021, gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Diese bedeutet, gemeinsam mit den Vorgaben des WTTV und des BSBB, einige strenge Regeln, die wir im Spiel- und Trainingsbetrieb zu beachten haben.
Zugang zur Halle kann wie zu allen Freizeiteinrichtungen nur noch unter der 2G-Regel gewährt werden. Das heißt: nur vollständig geimpfte oder genesene Personen dürfen die Halle betreten.
Personen, die nachweislich nicht geimpft werden können, benötigen einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind von dieser Regelung ausgenommen.
Zudem gilt in der Halle Maskenpflicht, es ist eine sogenannte OP-Maske oder eine FFP2-Maske (oder gleichwertig) zu tragen und darf nur am Tisch zum Spiel abgenommen werden.
Unter den genannten Voraussetzungen werden wir auch unsere für den 11.12.2021 geplante Weihnachtsfeier absagen, zumal wir hier zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern 2G Plus hätten anwenden müssen, also zusätzlich einen aktuellen Test hätten verlangen müssen. Auch lässt sich Glühwein schlecht mit Maske trinken, die wir ja alle tragen müssten.
Bildquellen
- Impfzertifikat Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop